Strukturpunkte

Aus Owiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andere Sprachen

Die Strukturpunkte sind bei einer Verteidigungseinheit bzw. einem Schiff ursprünglich einfach die Summe aus investiertem Metall und Kristall in das jeweilige Schiff bzw. die Verteidigung. Die Hülle einer Einheit beträgt genau ein Zehntel der Strukturpunkte.

Da bei den Strukturpunkten das Deuterium nicht mit zählt, ist der Punktwert eines Schiffes bzw. einer Verteidigungseinheit höher als der Wert der Strukturpunkte, wenn für den Bau der entsprechenden Einheit auch Deuterium benötigt wird.

Redesign

In den Techinfos werden in den Redesignuniversen die Strukturpunkte von Einheiten mit dem Bonus aus der Erforschung der Raumschiffpanzerung angezeigt.
Um die alte Bedeutung dort klar sprachlich darzustellen kann man von Basisstrukturpunkten reden.

Expeditionen

Die Expeditionsereignisse Rohstoff- und Flottenfund waren bis Version 0.84 (und sind in Universum 20) direkt von den Strukturpunkten der Flotte abhängig. In Redesignuniversen (alle Universen außer Uni 20) gilt nur noch ein proportionaler Zusammenhang solange der gleiche Schiffstyp fliegt.
Siehe dazu den Hauptartikel: Expedition#Expeditionspunkte

Siehe auch