Raketenwerfer

Aus Owiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andere Sprachen

Bild im Redesign

Raketenwerfer (auch Rak oder RW)

Beschreibung

Der Raketenwerfer ist eine einfache aber kostengünstige Verteidigungsmöglichkeit. Da er nur eine Weiterentwicklung gewöhnlicher ballistischer Feuerwaffen ist, benötigt er keine weitere Forschung. Seine geringen Herstellungskosten rechtfertigen seinen Einsatz gegen kleinere Flotten. Allerdings verliert er langsam an Relevanz durch den Anstieg der Flottenstärke und immer größere Raumschiffe. Später wird er nur noch als Schussfang hinter großen Geschützen eingesetzt.[...]

— In-Game-Beschreibung

Daten

Daten
Art Menge
Strukturpunkte 2.000
Schildstärke 20
Angriffswert 80

Voraussetzungen

Voraussetzungen
Gebäude / Forschung Stufe
Raumschiffwerft Stufe 1

Kosten

Kosten
Rohstoffe Menge
Metall 2.000
Kristall 0
Deuterium 0
Energie 0

Anwendung

Raketenwerfer sind die ersten Verteidigungsgeschütze, die in OGame gebaut werden können. Am Anfang lohnt es sich, einige Raketenwerfer zu bauen, um nicht geraidet zu werden. Man kann bereits mit 20 Raketenwerfern eine Flotte von 10 Leichten Jägern und 10 Kleinen Transportern abschiessen. Solche Flotten sind typisch für Raider in der ersten Woche eines neuen Universums.

Wenn man aber mit der Forschung weiter vorangeschritten ist, sollte man zusätzlich Leichte Lasergeschütze bauen, da diese einen besseren Angriffswert vorweisen, außerdem besitzt der Kreuzer, den man auch recht früh in größeren Stückzahlen bauen kann, Rapidfire gegen Raketenwerfer, somit sinkt ihre Effizienz als Verteidigung schon nach kurzer Zeit.

Rapidfire

Siehe auch

Navigation — Verteidigungsanlagen
Geschütze Raketenwerfer Leichtes Lasergeschütz Schweres Lasergeschütz Ionengeschütz Gaußkanone Plasmawerfer
Schildkuppeln Kleine Schildkuppel Große Schildkuppel
Raketen Abfangrakete Interplanetarrakete