Owiki:Fragen zu OWiki

Aus Owiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier kannst du über OWiki, Verbesserungen und Veränderungen diskutieren.

Alte Beiträge findest du im Archiv.

Registrieren nicht möglich

Folgende Mail erhielt ich:

Hallo,

wollte mich eben mehrfach anmelden in OWiki um Beiträge zu verfassen.
Leider bekomme ich Fehler, sobald ich alles eingegeben habe und auf Anmelden drücke: 

Interner Fehler.
Detected bug in an extension! Hook efUsernameBlacklist failed to return a value; should return true to continue hook processing or false to abort.
Backtrace:
#0 /var/www/vhosts/daten-tarife-vergleich.com/owiki/includes/specials/SpecialUserlogin.php(337): wfRunHooks('AbortNewAccount', Array)
#1 /var/www/vhosts/daten-tarife-vergleich.com/owiki/includes/specials/SpecialUserlogin.php(170): LoginForm->addNewAccountInternal()
#2 /var/www/vhosts/daten-tarife-vergleich.com/owiki/includes/specials/SpecialUserlogin.php(112): LoginForm->addNewAccount()
#3 /var/www/vhosts/daten-tarife-vergleich.com/owiki/includes/specials/SpecialUserlogin.php(17): LoginForm->execute()
#4 [internal function]: wfSpecialUserlogin(NULL, Object(SpecialPage))
#5 /var/www/vhosts/daten-tarife-vergleich.com/owiki/includes/SpecialPage.php(791): call_user_func('wfSpecialUserlo...', NULL, Object(SpecialPage))
#6 /var/www/vhosts/daten-tarife-vergleich.com/owiki/includes/SpecialPage.php(559): SpecialPage->execute(NULL)
#7 /var/www/vhosts/daten-tarife-vergleich.com/owiki/includes/Wiki.php(254): SpecialPage::executePath(Object(Title))
#8 /var/www/vhosts/daten-tarife-vergleich.com/owiki/includes/Wiki.php(64): MediaWiki->handleSpecialCases(Object(Title), Object(OutputPage), Object(WebRequest))
#9 /var/www/vhosts/daten-tarife-vergleich.com/owiki/index.php(117): MediaWiki->performRequestForTitle(Object(Title), NULL, Object(OutputPage), Object(User), Object(WebRequest))
#10 {main}

Bitte um Hilfe.

Kann da jemand helfen? --Raicheron 22:48, 18. Sep. 2011 (CEST)

Liegt wahrscheinlich am Serverumzug, siehe News. --Kenobi98 18:26, 19. Sep. 2011 (CEST)

Bitte ändert doch mal asap Euer Logo. Das Wikipedia-Logo ist eine geschützte Marke der Wikimedia Foundation und es würde mich sehr wundern, wenn Ihr eine Genehmigung zur Nutzung hättet. Danke! --217.232.199.132 23:41, 3. Jun 2006 (CET) signaturnachtrag --Foxy 01:31, 4. Jun 2006 (CEST)

Das Wikipedialogo wird von uns nicht verwendet sondern ein neues Logo welches sich an einigen grafischen Elementen des Wikipedialogos orientiert. Die Bearbeitung des Logos durch den dominanten O-Kreis und der anderen Schrift hat sich so weit vom Original gelöst das es mithin ein neues Werk darstellt welches dem Urheberrecht des entsprechenden Designers unterliegt. --Herr Schmidt 12:29, 4. Jun 2006 (CEST)
Dieser Auffassung kann ich nicht folgen. Das bestimmende Element des Wikipedia-Logos (das allein schon ausreichend Schöpfungshöhe genießt) ist noch eindeutig erkennbar. Es handelt sich also (und das bestreiten Sie ja auch nicht) um ein abgeleitetes Werk. Für sowas ist die Zustimmung des ursprünglichen Rechteinhabers notwendig, die offenbar nicht vorliegt. Ich werde deshalb, sofern das Logo nicht kurzfristig ausgetauscht wird, die Wikimedia Foundation auf das Problem hinweisen (wenn das nicht zwischenzeitlich schon andere getan haben). --217.232.229.181 14:41, 4. Jun 2006 (CET) Signatur nachgetragen --Foxy 19:04, 4. Jun 2006 (CEST)
Ein abgeleitetes Werk ist ein Begriff aus der Creative Commons. Im deutschen Urheberrecht findet er sich so nicht, insbesondere, da das Logo ja eben nicht einer öffentlichen Lizenz unterliegt. Daher ist die Frage hier nicht, von wo sich die Bearbeitung ableitet sondern ob durch die Bearbeitung die Verändung so wesentlich ist, dass sie ein neues Werk darstellt. Das mag individuell anders beurteilt werden - ich bin der Meinung, dass die Schöpfungshöhe des Logos ausreicht um als neues eigenes Werk dargestellt zu werden. Btw. liegt die entsprechende Anfrage der WF bereits seit einem halben Jahr vor :)--Herr Schmidt 17:22, 4. Jun 2006 (CEST)
So so, na dann. --217.232.229.181 19:36, 4. Jun 2006 (CET) Signatur nachgetragen --Foxy 22:40, 4. Jun 2006 (CEST)

Ping? --BSAPg 03:00, 9. Jan. 2009 (UTC)

Danke fürs Pong! :) --BSAPg 22:34, 28. Mai 2009 (UTC)
Ich hab ja erstmal einen kleinen Schrecken bekommen, als ich das gesehen habe. Dann habe ich gemerkt, dass die URL doch stimmt und ich im richtigen Wiki bin ;-) Sieht auf jeden Fall mindestens genauso gut wie das alte Logo aus und ist darüberhinaus nicht geschützt :P Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 12:46, 29. Mai 2009 (UTC)
Falls jemand Lust hat und das ganze noch in ein Banner umformatiert könnten wir es auch wieder auf die Startseite nehmen - hatten wir ganz früher schonmal falls ich mich recht entsinne --Herr Schmidt 17:16, 31. Mai 2009 (UTC)

Kleine Ideenvorschläge

Da ich mich mal seit langer Zeit mal wieder mit Ogame beschäftigt habe und dadurch natürlich auch mit der Wiki stärker sind mir einige Ideenvorschläge eingefallen. So nun zu meinen Punkten (einige sind älter nenn ich trotzdem nochmal):

  • Wiki-Software aktualisieren, inkl. Extensions ersparen euch viel Arbeit
  • Es fehlt an einer Übersichlichen Navigation Links sowie in der Hauptseite
  • Die Werbung oben würde ich mit nach unten verlagern oder mit untern links in die Navi rein
  • Es werden viele ncihtexistierende Vorlagen eingebunden, das fördert den Vandalismus
  • Jeder User kann Artikel "Kontrolliert" markieren, sollte unbedingt gefixt werden
  • Intigrieren einer Löschfunktion und Vandalismeldung für User

Es werden mir mit sicherheit noch ein paar Dinge auffallen aber dies reicht denke ich erstmal. Bitte nicht als Kritik sehen sondern eher als Tipps eines Kollegen von einen anderer Wiki eines GF-Games. MFG --Computerkrank 17:05, 23. Nov 2008 (WET)

Ich würde mir wünschen, dass mal eine Mathe-Erweiterung installiert wird (MediaWiki Matherweiterung). MfG --Joko 17:43, 01.10.2015

Regeln

Wie wäre es mal mit verbindlichen Regeln? Vorbild wäre diese Seite. Ich hätte auch die Erlaubnis vom Admin, den Inhalt großteils zu übernehmen. Jetzt würde ich nur noch gerne die Meinung der Admins bzw. Usern hören. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 15:25, 17. Okt 2008 (WEST)

Eigentlich sind die Regeln die dort aufgeführt werden für mich selbst verständlich, aber wenn es hilft gerne. Hätte man es zumindest schriftlich und könnte andere darauf aufmerksam machen, was erlaubt ist und was nicht. AQUA-MAN 17:42, 17. Okt 2008 (WEST)
Klar ist es selbstverständlich, aber in der Theorie könnte sich jemand mit der Begründung wehren, dass es nirgends schriftlich festgelegt ist was er/sie darf und was nicht. Von daher hat es eher einen bürokratischen Sinn. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 19:30, 18. Okt 2008 (WEST)
Da es hierzu keine weiteren Einsprüche gab, habe ich die Regeln nun implementiert. Zu finden sind sie Hier. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 15:18, 13. Nov 2008 (WET)
Regeln machen das administrieren leichter da du ohne viel erklären zu müssen direkt auf diese verlinken kannst. MFG --Computerkrank 05:59, 16. Nov 2008 (WET)

Verschieben diverser Artikel in einen bestimmten Namensraum

Dinge, die nicht direkt Element des Spieles sind, sollten nicht im Mainspace sein, und wären zur Übersicht halber meiner Ansicht nach besser mit entsprechenden Präfixen aufgehoben:
[[Ogameforum:News]]
[[Spieler:MaxMustermann]]
[[Allianz:Die Mustermänner]]
Spieler und Allianzen könnten natürlich, da sie in verschiedenen Unis unter demselben Namen auftreten können, doppelt gekennzeichnet werden, da so weitere Begriffserklärung in Klammern weggelassen werden könnten. In diesem Fall sollte man die Spieler/Allys möglicherweise als Unterseiten des entsprechenden Universum-Namenfeldes einordnen:
[[Uni50:Spieler/MaxMustermann]]
[[Uni50:Allianzen/Die Mustermänner]]
Außerdem könnte man sie noch nach kategorien ordnen:
[[Kategorie:Spieler in Uni50]]
oder auch nur
[[Kategorie:Spieler]]

Als kleiner Nebeneffekt würden dann auch keine Probleme mit Groß- oder Kleinschreibung bei den Spieler/Allynamen mehr auftreten. Zusätzlich müsste man auch keinen Löschantrag auf unwichtige/unbekannte Spielernamen fordern, da ja alles in entsprechendem Namensbereich wäre. Die "großen Legenden" könnten immernoch durch eine extra-Kategorie speziell gekennzeichnet werden. - Mode 09:56, 13. Sep 2008 (WEST)

Angesichts der relativ kleinen Zahl von Spieler- und Allianzvorstellungen für spezifische Universen reichen die Kategorien [[Kategorie:Vorstellungen (Spieler) bzw. (Allianz)]] und [[Kategorie: Universumxy]] vollkommen aus. Darüber hinaus werden Kategorien hier leider eh recht spärlich benutzt, das würde das m.E. nur noch weiter verkomplizieren.
Dinge, die Elemente des Spiels sind werden außerdem schon durch entsprechende Kategorien gekennzeichnet (z.B. [[Kategorie: Glossar]], das wäre nur eine Dopplung.--Caesar 12:32, 13. Sep 2008 (WEST)
Gut, die "Kategorie:Spieler in UniXY" ist dann wohl überflüssig. Jedoch ist die Kategorie:Glossar kein Ersatz dafür, dass im Mainspace aberdutzende artikeln von nie gehörten allianzen oder spielern auftauchen, und zudem auch lange nicht so übersichtlich. Außerdem gehört so etwas wie z.B. "Scripten" auch zum spiel dazu, fällt aber trotzdem nicht in diese Kategorie. (Zudem hab ich auch schon ganz allgemeine begriffserklärungen gesehen, die nichts mit dem spiel zu tun haben, was natürlich gelöscht werden sollte und wohl eher nur im echten wikipedia etwas zu suchen hat.) - Mode 10:34, 14. Sep 2008 (WEST)

Spam: Spam-blacklist

Ich habe einmal die MediaWiki:Spam-blacklist mit hier häufig eingetragenen Seiten gefüttert, momentan kommen die Bots aber noch hin und wieder durch. Wenn wir das in der nächsten Zeit nicht damit in den Griff bekommen, dann sollten wir vielleicht über eine Captchapflicht für IPs beim Einstellen von Weblinks nachdenken. --BSAPg 18:29, 10. Jan. 2009 (UTC)

Und nun nochmal für Laien bitte ;-)
Ich denke schon dass wir mit der Zeit und den neuen Funktionen den Vandalismus in den Griff kriegen. Ewig wird das so oder so bestimmt nicht weitergehen. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 19:59, 10. Jan. 2009 (UTC)
Das sind Bots, die machen zur Not ewig weiter. ;-) Wir können Weblinks die hier von Spambots gespammt werden auf die Liste oben aufnehmen. Da die Weblinks aber dauernd wechseln weiß ich nicht ob wir die Bots damit vom Spammen abhalten können. Sollte uns das nicht gelingen, müssten wir IPs beim speichern von Seiten mit Weblinks dazu auffordern lassen zB eine Rechenaufgabe zu löschen, oder ein Bild abzuschreiben um so nachzuweisen dass sie keine Bots sind. Das würde ich aber nicht so schön finden und hoffe daher dass wir die Bots im Zaum halten können. Die Halbsperre von Nanitenfabrik setze ich mal auf einen Monat runter, vielleicht haben wie die Sache bis dahin ja im Griff. Unbegrenzte Sperren finde ich bei Artikeln nämlich eigentlich nicht so schön. Ich hoffe das lässt sich vermeiden :) --BSAPg 21:00, 10. Jan. 2009 (UTC)

Wofür ist diese Spam-blacklist überhaupt gut? Ich habe gerade unangemeldet auf der Seite OGameforum "Heinz! Heinz Heinz" eingefügt, obwohl das Wort "Heinz" auf der Liste steht. Ist das ein Fehler? --Kenobi98 14:31, 16. Feb. 2011 (UTC)

Nein, das ist kein Fehler, sondern liegt darin, das man mit dieser Liste so weit ich weiß nur Links überprüfen und herausfiltern lassen kann. Weitere Informationen hier: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:SpamBlacklist AQUA-MAN 17:36, 16. Feb. 2011 (UTC)
Und warum stehen dann da die ganzen "bösen Wörter"? --Kenobi98 18:12, 16. Feb. 2011 (UTC)
Keine Ahnung, warum und wer die da rein geschrieben hat, aber bringen tun sie nichts, kannst es ja ausprobieren (Ich habe es grade eben schon), keines dieser bösen Wörter wird den Filter auslösen, URLs lösen den Filter auch nur dann aus wenn am Anfang http:// steht, gibt ein Spambot nur www.xxx.com auf die zu speichernde Seite ein, hat er den Filter sozusagen umgangen. AQUA-MAN 18:52, 16. Feb. 2011 (UTC)

Spam: ConfirmEdit

Dieser Abschnitt wurde von Diskussion:Herr_Schmidt#Bot-Probleme:_Die_Lösung hierher kopiert --BSAPg 14:23, 12. Jun. 2009 (UTC)

Hallo, aufgrund der ständigen "Botüberfälle" möchte ich hier mal das Addon ConfirmEdit vorstellen. Es verlangt von jedem Benutzer, ob IP oder registriert, dass derjenige eine einfache Rechenaufgabe löst (diese Aufgabe erscheint dann immer beim Speichern oberhalb des Bearbeitungsfeldes). Lediglich Administratoren (oder jeder, dem das Recht gegeben wird) sind davon "befreit". Es sollte uns alle Spambots vom Hals schaffen, denn solche Aufgaben können sie nicht berechnen. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 13:36, 4. Jun. 2009 (UTC)

ConfirmEdit ist jetzt installiert aber ich habe es bisher (auch ausgeloggt) nirgendswo im Einsatz sehen können. Jemand eine Idee voran das liegt? --Herr Schmidt 13:56, 4. Jun. 2009 (UTC)
Sollte ausgeloggt schon funktionieren. Vielleicht speichert das Programm automatisch deine IP-Adresse und weiß damit automatisch, dass du Bürokraten-Status hast? Bei anderen Wikis funktioniert das Programm eigentlich immer ausgezeichnet. Habe es auch mal kurz ausprobiert und bei mir funktioniert es vollkommen. Hast du auch eine Seite bearbeitet, in der Links auf extrene Seiten vorkommen? Das ist nämlich der eigentlich Sinn dahinter. Grüße, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 14:02, 4. Jun. 2009 (UTC)
Okay wenn es bei dir funktioniert passt es ja :) --Herr Schmidt 14:05, 4. Jun. 2009 (UTC)
Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu, ausgeloggt bekomme ich dieses Captcha-Teil und eingeloggt nicht, in der hinsicht funktioniert es, das es aber Spambots abhält bezweifele ich da es ja nicht einmal ein Bild ist das erkannt werden muss, sondern die Zahlen direkt im Quelltext drin stehen und damit ein leichtes ist für ein Programm sie zu erkennen und auszurechnen. Ja ich gebe es zu ich hasse diese Captcha-Teile weil sie teilweise einfach schlecht zu erkennen sind und kaum was bringen aus das sie nerven und Zeit rauben. AQUA-MAN 14:19, 4. Jun. 2009 (UTC)

E-Mail-Funktion deaktiviert?

Mir ist gerade aufgefallen, dass es scheinbar nicht mehr möglich ist Mails über OWiki zu verschicken. Wurde diese Funktion deaktiviert? Beispiel: Spezial:E-Mail/BSAPg. Gruß --BSAPg 14:15, 12. Jun. 2009 (UTC)

Datenbakfehler

Das Arbeiten in owiki ist derzeit teilweise sehr erschwert, da man an vielen Stellen auf Datenbankfehler trifft. Dies betrifft z. B. Versionshistorien, Dateilisten und Benutzerbeiträge.

Beispiele:

Die Fehlermeldung lautet jeweils:

Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Timeout sein, der Ausfall eines Servers
oder auch ein Programmierfehler. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

   (SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „LinkCache::addLinkObj“. MySQL meldete den Fehler „1267: Illegal mix of collations
(latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' (localhost)“.
Von „entsprechende Seite“

Eventuell ist das auch Ursache dafür, dass viele geladene Grafiken nicht mehr angezeigt werden. Bsp: Offiziere.jpg

Kann sich dem jemand annehmen? --Raicheron 19:05, 6. Apr. 2010 (UTC)

anscheinend nicht. liegt wohl daran dass dieses wiki ein gottverlassener Ort ist und du der letzte stammeshalter hier bist.

die verantwortlichen sind telefonierbar mit 03641/5733780 (dem impressum entnommen)

Tel. 03641/5733780

Tel. 03641/5733780

Tel. 03641/5733780

diese nummer sollte man gleich oben auf den ogamepranger stellen wegen spielspasszersetzung. JEDER DER EIN TELE HAT - DER RUFE DORT AN UND TERRORISIERE!

--Birkenspanner

Wenn dir OWiki nicht gefällt, kannst du die Seite auch ignorieren, weißt du? Durch Terror wirst du wohl kaum etwas positives erreichen. AQUA-MAN 06:00, 29. Dez. 2010 (UTC)
wenn du umbedingt ärger mit der justiz willst dann mach das --84.153.220.172 17:29, 29. Dez. 2010 (UTC)
Man sollte dieses Problem auf jeden Fall beheben, es erschwert das Vorgehen gegen Vandalismus, da man die Versionsgeschichte nur noch über die Funktion "Unterschied" erreichen kann. Sogar ein Hauptlogbuch ist davon befallen: Verschiebungs-Logbuch, man kann nicht mehr als 50 Einträge einsehen. --Kenobi98 16:00, 9. Feb. 2011 (UTC)

Datenbankfehler - Liste

Hier eine Liste aller Seiten, die davon befallen sind, ich erwarte Mitbeteiligung http://board.ogame.de/wcf/images/smilies/wink.gif. Es ist meistens auch die Versionsgeschichte mitbefallen.

Von Datenbankfehlern befallene Seiten
Name (als Wikilink) Permalink *²
Datei:GalaSpieler.jpg [1]
Datei:GalaPlani.jpg [2]
Datei:Disambig-grau.png [3]
Datei:GalaAlly.jpg [4]
Datei:GalaSpieler.jpg [5]
Spezial:Logbuch/move [6]
OGameforum Versionsgeschichte [7]

*¹: Bei Dateien (und wenn die auch befallen sind) Kategorien einen ":" davor setzen.
*²: Findet man unten links unter "Werkzeuge".

Diese Liste bitte fortsetzen. --Kenobi98 18:51, 14. Februar 2011

Zufällige Seiten

Grüße, meiner Meinung nach (verkrafte Widerspruch) sind >80% aller Artikel die man unter Zufällige Seite findet für den interessierten Ogamer völlig irrelevant, da sie sich auf Moderatoren, Allianzen oder sonstigen Käse (entschuldigung) den keiner braucht beziehen. Kann man das nicht einschränken auf die Spieltechnisch/Knowledge relevanten Artikel? (Saven, Phalanx, Mond, Gebäude, Raumschiffe, Taktiken..)

Bitte um Zu- oder Widerspruch! MfG --85.124.37.254 17:56, 1. Mai 2010 (UTC)

Das Problem verstehe ich und kann es nachvollziehen - die Zufällige Seitenfunktion ist momentan quasi nutzlos. Die Idee hier weiter oben (Fragen_zu_OWiki) könnte, wenn ich es richtig verstehe, eine Lösung für dieses Problem sein. Eine andere Möglichkeit ist, wirklich unbedeutende und uninteressante Spieler/Allianzen zu löschen - beim durchforsten und Antragsstellen darfst du gerne mithelfen. Ich für meinen Teil versuche primär umgekehrt die Spielervorstellungen interessanter und namhafter Spieler zu verbessern in dem ich sie informativer und lesenswerter mache.

Die spieltechnisch interessanten Sachen sind andererseits (meiner Meinung nach) sehr gut untereinander verlinkt, so dass man die meisten Seiten gut finden kann.--Raicheron 14:10, 2. Mai 2010 (UTC)


Werbung

Ich habe vollstes Verständnis dafür das auf OWiki Werbung eingeblendet wird um einen Teil der Kosten zu decken, selbst wenn ich die Art der Werbeeinbindung für extrem nervig halte. Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe ist das diese Werbeeinblendungen bei jeden Edit zu Fehlern im Artikel führen. Damit führt die Werbung zu einer deutlichen Verschlechterung der Nutzbarkeit der Seite. Nebenbei erzeugen die ständigen Edits, um diese Werbefehler zu fixen, zusätzliches Datenübertragungsvolumen und blähen die Datenbank immer weiter auf, womit letzten Endes ein Teil der Werbeeinnahmen durch die "dumme" Art der Einbindung gleich wieder vernichtet wird. Caprica Six 22:16, 14. Jul. 2010 (UTC)

Ugh. Ist das die Ursache für solche Fehler? Ich hatte das vorher garnicht gesehen, weil mein NoScript als Default nichts erlaubt. Jetzt habe ich das kurz mal aktiviert: Sieht ja grausam aus, Contaxe ist sofort auf der Blacklist gelandet. Wenn ich die Wahl habe zwischen OWiki+Contaxe und keinem OWiki, fällt die Wahl nicht schwer. --Yooden 03:58, 15. Jul. 2010 (UTC)
Genau dafür ist das der Grund. Caprica Six 16:02, 15. Jul. 2010 (UTC)
Ich finde es besonders "grausam", dass die Werbung auch beim bearbeiten eines Beitrages erscheint, ich musste als ich hier die Rechtschreibfehler am entfernen war mindestens 15 mal Werbung schließen, zumindestens auf der Anmelde-Seite und ähnlichem sollte man die Werbung doch weglassen. --Kenobi98 10:31, 31. Dez. 2010 (UTC)

Titel ändern

Kann man als normaler User (oder als Admin) den Titel eines Artikels ändern, oder muss man dafür einen neuen Artikel erstellen? --Kenobi98 10:02, 6. Jan. 2011 (UTC)

Admins können einen Artikel verschieben so das er einen neuen Namen bekommt aber die früheren Versionen der Seite erhalten bleiben. AQUA-MAN 13:30, 6. Jan. 2011 (UTC)
Und warum habe ich dann (bei dieser Seite) "verschieben" zur Auswahl, wenn das nur Admins können? --Kenobi98 13:35, 6. Jan. 2011 (UTC)
Weil ich nicht gesagt habe das es nur Admins können. ^_^ User in der Gruppe "Benutzer" oder höher können es auch. AQUA-MAN 13:45, 6. Jan. 2011 (UTC)
Hörte sich aber so an, :D dann hat sich das ja erledigt. Was hält die Administration eigentlich von der Werbung auf allen möglichen Seite (Anmelde-Seite, Editieren, ...)? --Kenobi98 13:53, 6. Jan. 2011 (UTC)

Kurze Teamlervorstellungen

Die (Teamler)Vorstellungen bei OWiki sind ja bekanntlich nicht besonders lang, daher frage ich mich, ob man bei solchen oder ähnlich langen Vorstellungen {{stub}}, {{stub/Vorstellungen}} oder {{stub/Teamler}} nicht weglassen könnte.
Was meint ihr? --Kenobi98 19:09, 17. Jan. 2011 (UTC)

Du hast Recht, da steht immerhin schon was drin und erfahrungsgemäß wird das so und so bei den allermeisten nicht mehr mehr.
Dabei habe ich auch einen weiteren Vorschlag: Ich denke, wir sollten alle Vorstellungen ehemaliger Temamitglieder löschen, die außer Trail oder einfacher Moderaotr / Gameoperator nichts waren und bei denen das das Einzige ist, was über sie zu berichten ist. Kein Mensch inetressiert sich für einen Spieler, der mal für sechs Monate in drei Unis GO war. Da dabei doch etliches gelöscht werden würde bitte ich hierbei um Meinungskundgabe.--Raicheron 01:55, 18. Jan. 2011 (UTC)
Dagegen, man sollte zumindestens die ehemaligen GOs/Mods beibehalten, Trials die das Team auch als Trial wieder verlassen haben kann man meinetwegen löschen, wobei man die Vorstellungen, die schon existieren auch behalten sollte (wenn sie etwas länger als 1-2 Zeilen sind). --Kenobi98 14:20, 18. Jan. 2011 (UTC)
Klar dafür! Trials sowieso, aber auch die ganzen unwichtigen GOs/Mods,... Wichtig sind aktive teamler und eben teamler, die mehr waren. alternatv könnte man die artiekl auch erst 2 jahre nach team-austritt löschen, falls jemand nochmal über den namen stolpert oder der nochmal zurückkehrt... --florianxxx 21:03, 20. Jan. 2011 (UTC)
Wir könnten es doch auch so machen, dass alle, die das Team vor 2007 verlassen haben gelöscht werden (außer sie sind noch aktiv). Über die bekommt man meistens sowieso keine zuverlässigen Informationen mehr. --Kenobi98 12:45, 21. Jan. 2011 (UTC)

Eigene Bearbeitungen

Gibt es irgendeine/n /Code, mit dem man seinen eigenen Beiträge anzeigen lassen kann, also z. B. <useredit></useredit>? Das gleiche würde ich auch gerne für selbst erstellte Seiten, erste und letzte Bearbeitung wissen. --Kenobi98 10:35, 22. Jan. 2011 (UTC)

Die beiträge einzelner Benutzer kann man sich mit http://owiki.de/Spezial:Beitr%C3%A4ge/ anzeigen lassem. IN deinem Fall also mit http://owiki.de/Spezial:Beitr%C3%A4ge/Kenobi98. Dort sind auch alle von dir erstellten Seiten mit "N" markiert, die weiteren Bearbeitungen kannst du dann den jeweiligen Seitenhistorys entnehmen. --Raicheron 23:20, 22. Jan. 2011 (UTC)
Hrmpf, nein, das wusste ich schon! Z. B. hätte ich jetzt 100 Edits insgesamt, wie kann ich die dann hier anzeigen lassen? Bei einem anderen Wiki habe ich mal gesehen, dass man den Code <useredit>Benutzername</useredit> verwenden kann, also wäre das dann mit dem oben genannten Beispiel für mich <useredit>Kenobi98</useredit> = 100. --Kenobi98 11:45, 23. Jan. 2011 (UTC)
Das geht nur mit einer Extemnsion, die hier fehlt. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es mit deier Erweiterung aber auch irgend welche Probleme. So bleibt die halt nur die Beiträge zu zählen. Die eigene Bearbeitungszahl wird dir aber auch hier angezeigt: http://owiki.de/Spezial:Einstellungen --Raicheron 14:07, 23. Jan. 2011 (UTC)

Portalprojekt/Benutzer Diskussion:Fox 2005

Wird dieses Portalprojekt eigentlich noch mal fortgeführt? Der letzte Edit von Benutzer:Fox 2005/Portal war 2006, sieht also nicht sonderlich belebt aus (wobei das ja für einen Großteil von OWiki gilt^^).
Und warum ist die Diskussionsseite gesperrt? Sollte die nicht zur Kontaktaufnahme dienen? --Kenobi98 18:36, 27. Jan. 2011 (UTC)

Kann mir vielleicht mal jemand antworten?^^ --Kenobi98 16:00, 9. Feb. 2011 (UTC)
Welche Diskussionsseite? --Raicheron 16:32, 9. Feb. 2011 (UTC)
Manchmal hilft es, wenn man einfach mal die Überschrift liest, es ist nämlich diese Seite: Benutzer Diskussion:Fox 2005. ^^ --Kenobi98 17:02, 9. Feb. 2011 (UTC)

Mondzerstörung

Taching,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich in die Formel http://owiki.de/Datei:Mondzerstoerung.png 8000km und 100 TS einsetze, erhalte ich irgendwas mit knapp -800. Blöde aussicht auf Erfolg...

Bitte um Aufklärung

Grüße 0 (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.156.224.97 (DiskussionBeiträge) 20:31:12,10. Feb. 2011 )

Du musst die Wurzeln aus 8000 und 100 ziehen. Zerstörungswahrscheinlichkeit = (100-8000^0,5) * 100^0,5 = (100-89,44) * 10 = 105,6% Das entspricht einer 100% Zerstörungschance. Der Tabelle ist ja auch zu entnehmen, dass bei einem solchen Mond "schon" 90 TS reichen würden. --Raicheron 21:26, 10. Feb. 2011 (UTC)

Bot

Wir benötigen mal wieder einen Bot, beispielsweise zur Änderung von MMOGame zu Gameforge oder der Korrektur von Ogame.
Was ist denn aus dem OWikiBot geworden (diesmal auch an die Wikibetreiber gerichtet http://board.ogame.de/wcf/images/smilies/biggrin.gif)? --Kenobi98 14:26, 12. Feb. 2011 (UTC)

== Spam-Blacklist

Neue wiki-Version?

Gibts ne neue wiki-version? was kann die denn mehr/was ändert sich dadurch? --florianxxx 16:56, 20. Feb. 2011 (CET)

Ja, es fand ein Update auf die neueste Version statt. Davor wurden jedoch einige Updates ausgelassen. Die jeweis aktuell verwendete Version findest du hier: Spezial:Version. --Raicheron 17:27, 20. Feb. 2011 (CET)

IRC

Wer hat den IRC-Channel eigtl. auf "invite only" gestellt? Ich komm jedenfalls nicht rein... --Kenobi98 17:29, 9. Mär. 2011 (CET)

Außer MonoBook hat kein Skin das richtige OWiki-Logo, sondern nur einen Platzhalter von MediaWiki. Kann sich mal jemand darum kümmern? --Kenobi98 03:40, 19. Jul. 2011 (CEST)

Vorschlag Startseite

Ich würde vorschlagen, die Startseite ein bißchen umzubauen, so daß sie einen Kasten enthält der auf die wichtigsten Funktionen verweist: Schiffe, Gebäude, Forschungen und vielleicht auf Ökonomik und ein paar Formeln. Grundidee ist natürlich nicht meine sondern stammt aus dem Minecraft Wiki, das ich ziemlich übersichtlich finde. --Honor Harrington (Diskussion) 17:55, 31. Jan. 2015 (CET)