Gebäude

Aus Owiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disambig-grau.png Dieser Artikel befasst sich mit Gebäuden als Spielelement. Im alten Design gab es ein Menü, in dem alle Gebäude zusammengefasst wurden, mit der Einführung des Redesigns wurde dieses Menü in die Menüpunkte Versorgung und Anlagen aufgeteilt.
Andere Sprachen

Einleitung

In OGame gibt es verschiedene Gebäude, die Versorgungsgebäude und die Anlagen. Sie stellen die Infrastruktur eines Planetens dar, die Bauzeit von Gebäuden kann durch den Ausbau von Roboterfabrik und Nanitenfabrik oder dem Erwerb eines Kraken verkürzt werden.
Gebäude können bei einem Angriff oder Raid, im Gegensatz zu Verteidigungsanlagen, nicht zerstört werden, allerdings kann man alle Gebäude außer die Mondbasis und den Terraformer abreissen.

Bauzeit von Gebäuden

Bauzeit = [(Kristall + Metall) / (2500 * (1 + Stufe Roboterfabrik))] * 0,5 ^ Stufe Nanitenfabrik 

Gebäudeliste

Eine Liste aller Gebäude:

Versorgung

Anlagen