Diskussion:Forschung

Aus Owiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vereinheitlichung der Forschungen

Ich bin gerade dabei die Forschungen zu vereinheitlichen und werde damit wahrscheinlich noch heute Nachmittag fertig. Es wäre nett, wenn ihr während dieser Zeit keine Änderungen an den Forschungen vornimmt, da sonst vielleicht etwas überschrieben wird. Ich melde mich hier wenn ich fertig bin. Danke schonmal. RudiS 13:24, 25. Feb 2006 (CET)

Bin jetzt fertig geworden. Ihr könnt jetzt meine Fehler verbessern, falls ich welche gemacht habe ;-) RudiS 16:43, 25. Feb 2006 (CET)
Wenn du nochmal sowas hast, bau einfach {{Inuse}} oben auf die Seite - das ist ein Baustein, der angibt, daß die Seite in Bearbeitung ist .... Nicht jeder liest - leider - die Diskussionsseiten --Foxy 00:13, 26. Feb 2006 (CET)

Strategische Grundlagenforschungen

Eigentlich sind ja viele strategicshe Forschungen bis zu nem gestimmten Grad auch Grundlagenforsfchungen, z. B. brauche ich Raumschiffpanzerung auf Stufe 2 für schwere Jäger. Ich wäre dafür, das dann noch anzufügen (dabei würd ich dann aber ein Tabellendesign empfehlen) Und noch was: MediaWiki 1.6.1 ist draußen, würde ein Update empfehlen ;) --Three Of Twelve, Uni 29 14:07, 7. Apr 2006 (CEST)

Inuse für Foxy

Ich versuch grad ne Tabelle - bitte das inuse nicht rausnehmen - Artikel ist hier bei mir geöffnet- Gruß --Foxy 07:30, 8. Apr 2006 (CEST)

Artikel ist wieder frei - ich überlege mir noch ne andere Lösung. Das gefällt mir ales noch nicht so sehr. --Foxy 22:56, 8. Apr 2006 (CEST)

Intergalaktisches Forschungsnetzwerk

Das IGN ist KEINE Grundlagenforschung - oder ist es die Voraussetzung, um etwas anderes Erforschen zu können? Da ein Ausbau des IGN aber den STRATEGISCHEN Vorteil hat, schneller forschen zu können, ist es eine strategische Forschung..... --Foxy 18:52, 10. Apr 2006 (CEST)

Streng genommen ist es eine Grundlagenforschung - es bringt bis zu einer bestimmten Stufe (8) etwas, ein Forschen darüber hinaus ist sinnlos. Stufe x hat nur den Vorteil, dass x+1 Labore vernetzt werden können, so wie Verbrennungstriebwerk 2 nur den Vorteil hat, dass KT gebaut werden können. Da allerdings kaum jemand Stufe 8 hat (einer aktuell) bzw. gar über Stufe 9 nachdenken kann, ist es bei den strategischen Forschungen gut aufgehoben. --mfb 23:10, 10. Apr 2006 (CEST)

Aus: forschung auf kolonie

Forschung auf kolonie... wenn ich auf ein kolonie planet zB.computertech 10 erforsche, was passiert wenn ich den kolonie planet aufgebe ?? behalte ich computertech 10 oder falle ich wieder auf 9 zurück ?!

Forschungen gelten global und können nicht wieder verloren werden, d.h. du hast weiterhin 10 --Caesar 10:21, 31. Okt 2006 (CET)

Forschungsnetzwerk nur für eigene Labore?

Ich hab die Seite über das Forschungsnetzwerk gerade durchgelesen, aber mir fehlt die Aussage, ob auch Forschungslabore mit anderen Mitspielern zusammen genutzt werden können? Hier klingt es so, als können nur eigene Kolonien dazu herangezogen werden.

Danke

Hi, das Forschungsnetzwerk schaltet nur die Labore der eigenen Kolonien zusammen. Mehr nicht... --130.83.163.195 10:39, 25. Jun 2007 (WEST)

Grundlagenfoschungen

Ich bin dafür die ein wenig zu erweitern. Klar die Antriebe etc sind bei strategischen schon recht am Platz, weil es ja immer mit jeder weiteren Stufe nen Vorteil gibt. Grundlagen sind hier, wenn ich alles recht verstanden habe, die Forschungen die nur bis zu einem bestimmten Level Sinn machen. Ich find man könnte (zur reinen Information und Übersicht) hier noch so n zwischen Ding einbauen. Weiß der Geier, nennt es wie ihr wollt, irgendwas wie "Vorraussetzungen für Grundlagen" wobei der Begriff Grundlagen generell auch nicht der passendste ist.

Worauf ich hinaus will. IGN steht ja, schön und gut, ich weiß aber dadurch nicht direkt auf einen Blick, wie weit ich das Lab ausbaun muss, oder die PC Technik erforschen...

Ich fänds quasi gut sowas wie "Grundlagen der Grundlagen" zu haben... :) Einfach nur als übersicht... Gruß, Dunstkreis 79.203.72.127 13:14, 6. Jun. 2009 (UTC)

Meist du quasi für jede Forschung einen vollständigen Technologiebaum, oder was?--Raicheron 13:47, 6. Jun. 2009 (UTC)

Also ich verstehe es auch so das er einen Technologiebaum vorschlägt, allerdings gibt es den schon im Spiel unter dem Link "Technik". AQUA-MAN 21:30, 6. Jun. 2009 (UTC)