Bewerbungstool

Aus Owiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bausteindesign1.png Dieser Artikel ist sehr kurz, möglicherweise inhaltlich unvollständig oder braucht einfach eine Überarbeitung. Hilf OWiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!
Ueberarbeiten.png Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.


Das Bewerbungstool ist ein Tool mit welchem man sich als User für das Team von OGame bewerben kann. Man muss bevor man ins Team kommt einige gewisse Voraussetzungen erfüllen, die vor jeder Bewerbungsrunde angegeben werden. Über die Bewerbung zum Gameteam entscheiden die Game-Administratoren, während über die Bewerbungen zum Boardteam die Boardadministratoren entscheiden. Für das IRC-Team entscheiden die IRC-Administratoren. Wennüber eine Aufnahme entschieden wurde, bekommt man eine E-Mail an die im Bewerbungstool angegebene E-Mail Adresse zugeschickt, die einen dann darüber informiert ob man aufgenommen oder abgelehnt wurde.


Der Aufbau des Bewerbungstools

Screenshot der Maske, die man als Bewerber ausfüllen muss.

Das Bewerbungstool ist unterschiedlich aufgebaut. Auf der ersten Seite wird einem zukünftigen Mitglied des Teams erklärt, welche Teile von OGame gerade neue Mitglieder suchen. Dies kann das Boardteam sein, aber auch wiederum, das Gameteam oder ein anderer Teil des Teams. Wenn man nun den Teil ausgewählt hat, für den Man sich bewerben möchte, kommt ein Begrüßungstext, der einem die gewünschten Eigenschaften die man als Teamler mitbringen soll noch mal erklärt. Nachdem man dann diese sich durchgelesen hat, kommt man zur einer Maske, die man ausfüllen muss. Diese Maske übermittelt an die Administratoren die Informationen über einen Bewerber, so dass diese dann über die Bewerbung der Person entscheiden können. In dem Bewerbungstool wird unter anderem von einem User der Real LifeRL Name, wie auch das Universum indem sie oder er spielt abgefragt. Ferner wird auch nach dem Account und dem dazugehörigen Nicknamen im OGameforum gefragt. Dies dient zum Beispiel den BAs wenn man sich als Moderator bewerben will, damit diese einschätzen können wie man sich in seinen bisherigen Posts verhalten hat. Die Angabe des IRC-Accounts ist vor allem dafür wichtig, da man als Mitglied des Teams eine eigene Hostmaske im IRC hat, mit denen dann User im IRC direkt das Mitglied des Teams erkennen können, wenn diese Fragen haben.

Verbreitung

Das Bewerbungstool ist nicht nur auf das deutsche Team beschränkt. Auch in den anderen Teams von OGame gibt es ein solches Tool, über das man sich fürs Team bewerben kann. Jedes Tool ist sprachlich dem angepasst. Wobei es ein gesamtes Tool fürs die fremdsprachigen OGame Teams gibt, wo sich der Nutzer dann, sein Team heraus suchen muss.

Weblinks: